Fandom

Person of Interest Wiki

Lebensbedrohlich

105Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Person of Interest
Staffel 02, Episode 07
207.png
Originaltitel Critical
Erstausstrahlung (US) 15.11.2012
Erstausstrahlung (DE) 06.08.2013
Regie Fred Toye
Drehbuch Sean Hennen
Episodenliste Skript
Vorherige
Mr. und Mrs. Reese
Nächste
Bis dass der bestellte Tod uns scheidet
Lebensbedrohlich ist die siebte Folge der zweite Staffel und die dreißigste Folge von Person of Interest.

InhaltBearbeiten

Reese und Finch müssen zurzeit an zwei Fronten kämpfen: Leon Tao, dessen Nummer die Maschine schon einmal ausgespuckt hat, als er sich kürzlich mit einer Neonazi-Gang anlegte, benötigt erneut ihre Hilfe. Dieses Mal ist Tao mit der russischen Mafia aneinander geraten und Reese gelingt es in letzter Sekunde, ihn in Sicherheit zu bringen. Da jedoch die Maschine bereits eine weitere Nummer preisgegeben hat, bleibt Reese nichts anderes übrig als Tao zu Finch aufs Hauptquartier zu bringen, wo er von Bear bewacht wird und sich in Sicherheit wähnt. Bei der zweiten Nummer handelt es sich um die junge Ärztin Madeline Enright. Zunächst liegt der Verdacht nahe, dass Madeline Opfer eines Mordanschlages werden könnte. Doch schon bald belauschen Finch und Reese heimlich ein Gespräch, demzufolge Madeline von dem ehemaligen MI-6-Agenten Wesley erpresst wird. Er fordert von Madeline, die eine streng geheime Bypass-Operation an dem Wirtschaftsführer Oliver Veldt durchzuführen hat, diesen dabei absichtlich sterben zu lassen. Sollte sie Veldt am Leben lassen, droht Wesley damit, Madelines Frau Amy umzubringen. Aber warum will er Veldt tot sehen? Da Finch Madeline im OP zur Seite steht und Reese versucht, Amy in Sicherheit zu bringen, muss ausgerechnet Leon Tao bei der Suche nach Antworten helfen. Indes sind die Detectives Carter und Fusco einem mysteriösen Mordfall auf der Spur. Ein kroatischer Einwanderer, der bei der Firma Fujima Techtronics als Reinigungskraft gearbeitet hat, wurde tot aufgefunden. Bei seiner Leiche findet Fusco die Visitenkarte von Detective Carter. Aber was hat das zu bedeuten? Als Carter bei der Firma eintrifft beobachtet plötzlich, wie Agent Snow sich aus dem Staub macht. Sie kann ihn stellen und erfährt den wahren Grund für Snows merkwürdiges Verhalten, das jedoch weitere Fragen aufwirft.

HandlungBearbeiten

BesetzungBearbeiten

Hauptartikel: Lebensbedrohlich/Besetzung

SoundtrackBearbeiten

Hauptartikel: Lebensbedrohlich/Soundtrack

TriviaBearbeiten

ZitateBearbeiten

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki