Fandom

Person of Interest Wiki

Keine gute Tat

105Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Person of Interest
Staffel 01, Episode 22
122.png
Originaltitel No Good Deed
Erstausstrahlung (US) 10.05.2012
Erstausstrahlung (DE) 03.01.2013
Regie Stephen Williams
Drehbuch David Slack
Episodenliste Skript
Vorherige
Das Gestern stirbt nie
Nächste
Unerwünschte Zugriffe

Keine gute Tat ist die zweiundzwanzigste Folge der ersten Staffel und die zweiundzwanzigste Folge von Person of Interest.

InhaltBearbeiten

Reese und Finch bekommen die Nummer von Henry Peck, der als Finanzanalytiker bei einer kleinen Vermögensberatungsfirma arbeitet. Bei näherer Betrachtung entpuppt sich die Vermögensberatung als getarnter NSA-Horchposten. Peck ist zwar Analytiker, allerdings im Auftrag des Geheimdienstes. Aufgrund seiner Berichte konnten verschiedene Terroranschläge verhindert werden, weil man die Drahtzieher rechtzeitig aus dem Verkehr ziehen konnte. Als Peck feststellt, dass diese Erfolge ohne sein Zutun zustande kamen, weil jemand die Namen der Drahtzieher nachträglich in seine Berichte eingearbeitet hatte, versucht er, der Sache auf den Grund zu gehen. Er ist damit auf dem Weg, die Existenz der ‚Maschine‘ zu entdecken und soll deshalb getötet werden. Wegen eines fingierten Drogenvergehens wird er vom Dienst suspendiert, dann versucht ein Drei-Mann-Team, ihn umzubringen und als Unfall zu tarnen. Da es sich bei den staatlichen Auftragsmördern sozusagen um ‚Kollegen‘ von Reese handelt, kann er sich in deren Vorgehensweise hineinversetzen, und es gelingt ihm wiederholt, Peck das Leben zu retten. Allerdings ist Peck weit davon entfernt, sich retten lassen zu wollen. Verzweifelt versucht er, ‚Meldung zu machen‘, ohne zu ahnen, dass er damit seine Verfolger immer wieder auf seine Fährte lockt. Reese hat alle Hände voll zu tun, vor allem, da die Männer, gegen die er kämpfen muss, genauso gut ausgebildet sind wie er. Finch hat ein schlechtes Gewissen, weil der treue Staatsdiener Henry Peck zur Rettung der Maschine ‚geopfert‘ werden soll, und beschafft ihm eine neue Identität, einen Pass und ein prall gefülltes Konto und bittet ihn, so weit entfernt wie möglich ein neues Leben anzufangen. Finch ahnt nicht, dass Alicia Corwin, die bisher nichts von seiner Existenz wusste, das Gespräch mit anhört und aufzeichnet.

HandlungBearbeiten

BesetzungBearbeiten

Hauptartikel: Keine gute Tat/Besetzung

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

SoundtrackBearbeiten

Hauptartikel: Keine gute Tat/Soundtrack

TriviaBearbeiten

ZitateBearbeiten

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki