Fandom

Person of Interest Wiki

Fleisch und - Blut!

105Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Person of Interest
Staffel 01, Episode 19
119.png
Originaltitel Flesh and Blood
Erstausstrahlung (US) 05.04.2012
Erstausstrahlung (DE) 18.12.2012
Regie Stephen Semel
Drehbuch Amanda Segel
Episodenliste Skript
Vorherige
Identitätskrise
Nächste
Die Großen fressen die Kleinen

Fleisch und - Blut! ist die neunzehnte Folge der ersten Staffel und die neunzehnte Folge von Person of Interest.

InhaltBearbeiten

Während Detective Carter herausfindet, dass Elias vier Millionen Dollar an seine Günstlinge in der Stadt verteilt hat, bekommen Finch und Reese gleich fünf Nummern: die der Mafiabosse Caparelli, Zambrano, Grifoni, Basile und Gianni Moretti Junior. Während Reese sich mit dem Gedanken anfreunden könnte, dass sich die Mafia-Elite gegenseitig umbringt, befürwortet Finch einen eher humanistischen Ansatz. Als dann bei dem Bombenanschlag auf Caparelli auch unschuldige Passanten zu Schaden kommen, schwenkt Reese auf Finchs Linie ein. Detective Carter versucht, die gefährdeten Mafia-Dons in Schutzhaft zu nehmen, doch gleich der erste – Don Basile – wird vor ihren Augen erschossen, der begleitende Polizist schwer verletzt und Carter überlebt nur, weil Reese in letzter Sekunde zur Hilfe kommt. Daraufhin bringt Carter die verbleibenden Dons – Zambrano, Grifoni und Moretti Junior – in einen von Finch gestellten Schutzraum, was Elias so erbost, dass er Carters Sohn Taylor von Scarface entführen lässt. Der von Elias geplante Austausch der Mafiabosse gegen Carters Sohn läuft allerdings nicht wie geplant. Carter und Fusco sitzen mit den drei verbliebenen Dons in der durch eine Stahltür gesicherte Wohnung von Finch, doch Elias ist mit seinen Männern und einem Schneidbrenner bereits vor Ort.

HandlungBearbeiten

BesetzungBearbeiten

Hauptartikel: Fleisch und - Blut!/Besetzung

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

SoundtrackBearbeiten

Hauptartikel: Fleisch und - Blut!/Soundtrack

TriviaBearbeiten

ZitateBearbeiten

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki