FANDOM

Person of Interest
Staffel 01, Episode 11
111
Originaltitel Super
Erstausstrahlung (US) 12.01.2012
Erstausstrahlung (DE) 23.10.2012
Regie Stephen Williams
Drehbuch David Slack
Episodenliste Skript
Vorherige
Vier auf einen Streich
Nächste
Ein Quantum Gerechtigkeit

Fenster zum Hof ist die elfte Folge der ersten Staffel und die elfte Folge von Person of Interest.

InhaltBearbeiten

Finch lässt den schwerverletzten Reese bei einem irakischen Chirurgen behandeln, der in den Staaten als Pathologe sein Dasein fristen muss. Damit sich Reese von seinen Schusswunden erholen kann, mietet Finch ihm in einem vornehmen Apartmentgebäude eine Wohnung an, allerdings nicht ganz ohne Nebengedanken: Der an den Rollstuhl gefesselte Reese soll die nächste von der Maschine gelieferte Nummer überwachen: Ernie Trask, den Hausmeister des Gebäudekomplexes. Als Finch herausfindet, dass Trask sich gerade eine nicht registrierte Waffe auf dem Schwarzmarkt zugelegt hat, gehen die beiden davon aus, dass es sich bei ihm um den Täter und nicht das Opfer handelt. In Lily Thornton, einer jungen Köchin, glauben sie sein Opfer entdeckt zu haben, da Lily gestalkt wird und Finch in der Wohnung von Trask Fotos von Lily findet. Lily hat anscheinend eine Affäre mit Rick, einem berühmten New Yorker Gastronom, der das Penthouse bewohnt, doch dann entdecken die beiden, dass es sich bei Rick um den Stalker handelt und Trask diesen zum Schutz von Lily aus dem Weg räumen will. Da zwischenzeitlich eine weitere Nummer ankam, nutzt Finch die Tatsache aus, dass Detective Carter ihn jagt. Über eine gefälschte Telefonverbindungsliste lockt er sie in ein Restaurant, wo er sie mit dem völlig verzweifelten Derek Watson ‚bekannt macht‘ – der nächsten Nummer der Maschine. Finch hat Carter richtig eingeschätzt. Aus reiner Neugier überprüft sie Watson und beschattet ihn.

HandlungBearbeiten

BesetzungBearbeiten

Hauptartikel: Fenster zum Hof/Besetzung

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

SoundtrackBearbeiten

Hauptartikel: Fenster zum Hof/Soundtrack

TriviaBearbeiten

ZitateBearbeiten

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki