FANDOM

Person of Interest
Staffel 01, Episode 20
120.png
Originaltitel Matsya Nyaya
Erstausstrahlung (US) 26.04.2012
Erstausstrahlung (DE) 25.12.2012
Regie Kevin Bray
Drehbuch Ray Utarnachitt
Episodenliste Skript
Vorherige
Fleisch und - Blut!
Nächste
Das Gestern stirbt nie

Die Großen fressen die Kleinen ist die zwanzigste Folge der ersten Staffel und die zwanzigste Folge von Person of Interest.

InhaltBearbeiten

Als Finch und Reese die Nummer von Tommy Clay bekommen, gehen sie davon aus, dass der brave Ehemann und Vater eines neunjährigen Sohnes, der seinen Lebensunterhalt bei einer Geldtransportfirma verdient, wahrscheinlich bei einem Überfall das Opfer wird. Also schließt sich Reese dem Team von Tommy und Murray Langston, dem Fahrer, an. Nachdem die Truppe zwei Koffer Platin auf den Laster geladen hat, explodiert auf der Straße eine Sprengladung. Der Wagen kippt um und gerät unter Beschuss. Während Reese Murray zur Hilfe eilen will, richtet Tommy plötzlich seine Waffe auf die beiden. Dank seiner kugelsicheren Weste überlebt Reese den Hinterhalt – ganz anders als Murray, der von zwei Kugeln tödlich getroffen wird. Da Tommy ein Verhältnis mit der hübschen Kellnerin Ashley hat, versucht Reese über Ashley an Tommy heranzukommen. Finch hat mehr Glück, da er Tommy über seine Prepaid-Handys aufspüren kann. An dem vermutlichen Übergabepunkt für das Platin, einem Boxring, trifft Reese wieder auf Tommy und stellt fest, dass Ashley die Zügel in der Hand hat. Reese macht sich Vorwürfe wegen seiner Fehleinschätzung der Lage, da ist Tommy bereits tot, erschossen von Ashley. Doch auch Ashley kommt nicht weit, weil mittlerweile Lynch und Fusco in der Boxhalle eingetroffen sind und Lynch mit ihr kurzen Prozess macht. Als Lynch auch Reese aus dem Weg räumen will, schreitet Fusco ein.

HandlungBearbeiten

BesetzungBearbeiten

Hauptartikel: Die Großen fressen die Kleinen/Besetzung

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

SoundtrackBearbeiten

Hauptartikel: Die Großen fressen die Kleinen/Soundtrack

TriviaBearbeiten

ZitateBearbeiten

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki